Montag, 23. Mai 2011

Dachstuhl streichen

Nach laaaaaaanger Recherche bzgl. der Behandlung unseres Dachstuhl-Holzes vs. UV Strahlen und Nässe haben wir uns endlich für ein unkonventionelles Mittel entscheiden können: Grundiert wird mit dem milchigem Suncare 900 und lasiert mit Woodcare. Wir sind total begeistert von der Verarbeitung - kein Gestank, leicht aufzutragen, ergiebig - vom Preis wollen wir lieber nicht sprechen.
Am Freitag leisten uns Karl und Hermi beim Streichen Gesellschaft. Wir schaffen es sogar, die gesamte Untersichtschalung zu grundieren. Am Samstag wurde abgebunden und die Sporen und Flugsporen rauschten nur so daher. Dennoch haben wir bis Mittag sowohl die Untersichtschalung fertig lasiert, als auch alles andere grundiert.



Das Mittagessen auf der Baustelle schmeckte umso besser, je später es wurde. Mama hat uns mit einer köstlichen Gulaschsuppe versorgt :-) und Papa mit einer Sense:


Dialog:
Karl: Wie heißt denn der Berg vor St. Martin?
Mama: Rosenkogel
Karl: Neiiin, der is ja ganz woanders
Mama: Teigitschklamm
Karl: Neiiin, der is ja ganz woanders
Mama:  Reinischkogel
Karl: Neiiin, der is ja ganz woanders
...und so ging das ca. 10 Minuten *g*

Am Nachmittag pfuscht uns ein Gewitter inzwischen und lässt, vor allem mich, vor Angst erzittern, als ein Blitz direkt neben uns einschlägt - und dieser ohrenbetäubende Lärm!
Bis am Abend sind wir trotzdem fertig mit dem Dachstuhl- ganz schön anstrendend so einen ganzen Tag zu streichen...

...und dann kam sie, die 14m Pfette...mit letzer Kraft auf 6 Seiten gestrichen...und dann ab ins Bett - wenn ich schon nicht mit meinem Auto heim fahren kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen